Nathalies Regungen

… im Kopf und in den Beinen

Literaturtip? – Nummer 1

with 3 comments

Derzeit in meinen Händen:

  • Autor: Winifred Watson
  • Titel: Miss Pettigrews großer Tag
  • Gebunden Ausgabe:. 256 Seiten
  • Verlag: Manhattan

Das Buch spielt in London während der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts und erzählt einen Tag im Leben der altmodischen, mittelalten, armen Gouvernante Miss Pettigrew. Sie landet durch Irrungen und Wirrungen im Leben einer jungen Nachtclubsängerin und bringt „Ordnung“ in deren Leben. Gleichzeitig schnuppert sie in eine völlig neue Welt und verändert sich ebenfalls.

Meine Meinung:

Ein kurzweiliges, gut geschriebenes Buch mit Witz und Verstand, keine Trivialliteratur aber trotzdem leicht zu lesen. Ideal als Mitbringsel, Reise- oder Strandlektüre.

Written by Nathalie

12/01/2010 um 13:58

Veröffentlicht in Literaturtip?

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. also….dann sage ich Dir welches Buch ich gerade beendet habe. Winnetou. In englisch. Habe vorher noch nie ein Karl May Buch gelesen, und es wird auch mein letztes gewesen sein, schaetze ich. Wer kommt schon gegen Pierre Brice and Lex Parker in Buchform an?

    kitchenroach

    13/01/2010 at 00:01

    • Winnetou?
      Obwohl ich ja wirklich früher alles gedruckte verschlungen habe … und auch jetzt noch vieles lese: Karl May war nie meins. Winnetou habe ich – glaube ich – dreimal angefangen, nie fertig gelesen.😉
      (Hast Du es in der Bibliothek Deines Mitbewohners gefunden?)

      nathaliesregungen

      13/01/2010 at 00:09

  2. nein. bin in einer book group, nur Frauen, und ich hatte Winnetou vorgeschlagen, denn die Amis wissen ja nichts ueber ihren Wilden Westen und so….da braucht es schon Winnetou. 3xangefangen? Das verstehe ich, denn ich hatte auch so meine Schwierigkeiten. Aber endlich geschafft. Der Mitbewohner wird wohl einschlafen, wenn ich ihm das Buch vorschlage.😉

    kitchenroach

    13/01/2010 at 01:02


Schreibe einen Kommentar

