Nathalies Regungen

… im Kopf und in den Beinen

Bürgerfest

leave a comment »

Immer, wenn ich am 3. Oktober abends die Berichte vom Bürgerfest anläßlich des Nationalfeiertags gesehen habe, jedes Jahr in einem anderen Bundesland, dachte ich mir, warum ist das eigentlich nie in Bayern, in München.

Warum habe ich mich das eigentlich immer gefragt?
– Solche Straßenfeste wie andere auf der Leopoldstraße ziehen mich eigentlich nie an.
– Und am 3. Oktober habe ich auch etwas anderes vor, es ist Wiesn-Zeit.

Dieses Jahr ist es soweit. Das Bürgerfest findet in München statt, und die Wiesn ist natürlich auch. Und die MVG beugt schon mal vor. Ich werde wohl am diesen Tag die Stadt meiden, erst abends auf die Wiesn gehen und mir nachts bei den Nachrichten denken, warum war ich eigentlich nicht auf dem Bürgerfest. Das nächste Mal dann in 16 Jahren wieder.

Written by Nathalie

15/09/2012 um 21:16

Veröffentlicht in ... in München

Tagged with ,

Schreibe einen Kommentar

