Nathalies Regungen

… im Kopf und in den Beinen

Fernsehtips im Radio

with 3 comments

Früher war ich an mindestens drei Tage zwischen 7 und 7.40 Uhr auf dem Weg zum Kunden. Normale Radioprogramme mit ihrer überzogenen und verordneten Morgen-Fröhlichkeit waren mir zu viel. Sehr bald hörte ich nur noch Bayern 5 (auf dem Heimweg waren es meist Podcasts). In dieser Zeit kommen vor allem Spezielberichte zur Wirtschaft, erwarteten Börsenlage, zu Regionalthemen und um 7.23 Uhr „Tips für den Fernsehabend“. Ich habe diese Tips sehr gemocht. Es waren „Perlen“ dabei, die ich sonst nie entdeckt hätte. Fernsehspiele, Dokumentarfilme mitten in der Nacht, Spielfilme abseits des Mainstreams, aber auch lustiges, unterhaltsames, fröhliches. Beim Kunden angekommen, habe ich mir dann gleich Notizen gemacht oder mir selbst ein Mail geschrieben, damit ich die Programmierung des Recorders nicht vergessen.
Seit gut einem Jahr bin ich um diese Zeit eigentlich nicht mehr auf der Straße unterwegs. Außer eben gestern. Und so wurde ich daran erinnert. Schade, daß ich das nicht mehr automatisch höre – wobei die Autofahrten an sich nicht vermisse.  Mal schauen, ob es diese Tips auch online gibt.

Written by Nathalie

20/10/2012 um 11:44

Veröffentlicht in Dinge des Lebens, Kulturelles

Tagged with ,

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Mitterweile bin ich bei SWR1 am morgen gelandet – alle anderen Sender sind morgens leider nicht mehr zu ertragen. Ob ich Bayern 5 auch hier empfangen kann? Versuche wäre es wert!

    Tina

    20/10/2012 at 14:43

  2. Ansonsten gibt es noch SWR Info – zugegebenermassen nur über DAB Plus oder Internet.

    UdoJ

    21/10/2012 at 20:00


Schreibe einen Kommentar

