Nathalies Regungen

… im Kopf und in den Beinen

13. November 2012 – was vom Tage übrig bleibt …

with 4 comments

  • Ein vergnügliches Geschäftsessen mit Bankern, die die Bank gewechselt haben. Eigentlich wollten sie mir wohl die neue Bank vorstellen, aber da sich meist nicht viel ändert, haben wir uns über alles andere unterhalten. Auch wenn wir momentan keine (indirekte) Geschäftsbeziehung haben, gehen – glaube ich – beide Seiten gerne miteinander essen.
  • Ein Termin bei der sehr geschätzten Krankengymnastin, die mich gleich zweimal „zur Brust nahm“. Ich erzählte ihr von den starken Leistenschmerzen nach den Bergab-Wanderungen auf Sizilien. Bei meinen hypermotorischen Bewegungsapparat (das extreme Gegenteil von dem, was so die meisten haben) geht dies nicht ohne Stöcke. „Nie mehr ohne Stöcke bergab.“ Ok, verstanden.
    Und dann hatte ich mich vor dem Termin nicht umgezogen und trug noch Schuhe mit ca. 4 cm Absatz. „Die Schuhe sind zu hoch. Mindestens 4 cm.“🙂

Written by Nathalie

14/11/2012 um 09:16

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich hab mir vor einiger Zeit ein paar Leki-Wanderstöcke beschafft (die ich viel zu selten nutze), um mein Knie zu entlasten. Das macht sich wirklich bemerkbar, die Technik muss man aber trainieren und sich vor allem dran gewöhnen sie auch zu benutzen. (Und Nordic-walkende Besserwisserinnen in der Begleitung sind dafür eher hinderlich…)

    Foodfreak

    14/11/2012 at 11:58

  2. Ich hab ja lange Stöcke abgelehnt, aber meine Knie danken es wirklich, wenn ich beim Wandern welche benutze. Auch Leki übrigens. Typ kann ich dir nicht sagen, weil sie liegen immer im Auto.

    Helga

    15/11/2012 at 09:00

    • Ich mag diese Pseudo-Nordic-Walker bei uns im Park nicht, deshalb habe ich es auch immer abgelehnt. Meine Knie sind „gut beinand“. Aber eben die Wirbelsäule … also werde ich mich wohl doch umschauen. Danke!

      Nathalie

      15/11/2012 at 09:26


Schreibe einen Kommentar

