Nathalies Regungen

… im Kopf und in den Beinen

14. November 2012 – was vom Tage übrig bleibt …

with 3 comments

  • Der Anruf von guten Freunden, die sich für Samstagabend zum Essen einladen. Ihre Tochter kocht an diesem Tag zuhause vegan – auch mit Freunden. Sie hätten dort gerne bleiben können … wollten aber nicht.🙂
  • Die Gedanken an eine ehemals gute Freundin, die am 14. November Geburtstag hat. Sie hatte ich im Studium kennengelernt. Wir haben viel zusammen gelernt und unternommen. Aber ihr Liebesleben war chaotisch und ihre Gesundheit nicht die Beste. Und das alles hörte ich mir gerne an, oft, täglich, stundenlang, immer. Ich half ihr nach dem Studium bei der Jobsuche und rettete ihr auch mal den Job, als ihr Arbeitgeber sie vertraglich über den Tisch ziehen wollte. Gut 15 Jahre ging das gut. Bis zu dem Abend, als es mir mal sehr schlecht ging und ich ein Ohr zum Zuhören brauchte. Sie rief an, erzählte mir ihre Probleme und als ich sagte, heute bräuchte ich ein Ohr, sagte sie, sie hätte keine Zeit. Danach rief ich nicht mehr an und ging auch die nächsten drei Mal nicht an den Apparat, als sie es probierte. Sie versuchte es nur diese drei Mal. Seit diesem Zeitpunkt ist Funkstille, seit gut 9 Jahren. Aber an ihren Geburtstag erinnere ich mich weiterhin.

Written by Nathalie

15/11/2012 um 08:44

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. an solche freunde erinnere ich mich auch nur zu gut. leute, die „wie geht’s dir“ fragen und dann sofort von sich erzählen. mit der letzten dieser sorte ging es ähnlich zu ende. ich brauche keine egoisten in meinem freundeskreis. aber manchmal erinnert man sich dann doch an die personen und verbundene erinnerungen… z.b. unser berühmtes vin au coq😉

    feinschmeckerle

    15/11/2012 at 08:55

    • Je älter ich werde, desto konsequenter bin ich.😉

      Nathalie

      15/11/2012 at 09:27

      • geht mir ganz genau so. was aber dazu geführt hat, dass sich mein freundeskreis nochmal ganz schön geändert hat…

        feinschmeckerle

        15/11/2012 at 09:54


Schreibe einen Kommentar

