Nathalies Regungen

… im Kopf und in den Beinen

Ärgern

with 2 comments

Wenn ich meine Visitenkarte übergebe, kommt es oft – ZU OFT – zu zwei Fragen, die hintereinander gestellt werden:

„Sie haben Mathematik studiert?“
Eigentlich rhetorisch – steht ja drauf. Früher noch gerne ergänzt um „als Frau“.

„Sie haben das fertig studiert?“
Eigentlich rhetorisch – steht ja auf der Karte indirekt (mit dem Dipl.-Math.) auch drauf.

Weiß nicht, welche der zwei Fragen mich mehr aufregt.

Written by Nathalie

19/12/2012 um 18:09

Veröffentlicht in Dinge des Lebens, Warum

Tagged with

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Grmpf. Beide sind gleich ärgerlich und überflüssig. Würden Visitenkarten nicht üblicherweise in beruflichem Kontext überreicht, fiele mir ja spontan eine Antwort ein: „Sie haben Mathematik wohl in der Schule abgewählt?“. Es ist einfach nur ärgerlich.

    excellensa

    19/12/2012 at 22:15

  2. […] Und ich ärgere mich immer wieder über die Frage: Haben Sie auch fertig studiert? – hier schon mal […]


Schreibe einen Kommentar

