Nathalies Regungen

… im Kopf und in den Beinen

4. März 2013 – was vom Tage übrig bleibt …

leave a comment »

Das Versicherungsdilemma bzgl. der kaputten Glasscheibe von letzter Woche setzt sich fort:

  • Meine KFZ-Versicherung zahlt nicht, da der Schaden nicht mit meinem Wagen passiert ist.
  • Die KFZ-Versicherung des Autohaus-Leihwagens zahlt nicht, weil Eigentum des Leihwagen-Halters beschädigt wurde ohne Beschädigung des Leihwagens an sich.
  • Meine private Haftpflicht zahlt nicht, weil ein KFZ beteiligt ist.
  • Meine Betriebshaftpflicht zahlt nicht, weil ein KFZ beteiligt ist.

Schön, daß alle wissen, wer nicht zahlt. Ich hätte einfach sagen sollen, ich habe meine Handtasche aus Versehen gegen die Scheibe geschwungen. Den Bumps hätte sie auch gehabt.

(Wenn ich jetzt das Haus zum Einsturz gebracht hätte – nur mal so, theoretisch gefragt, dann würde ich jetzt nicht nur über 997,84 Euro reden …)

tbc

Scheibe

Written by Nathalie

05/03/2013 um 08:22

Schreibe einen Kommentar

